Alles im Fluss (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
365
Utgivningsdatum
2018-05-24
Förlag
S. FISCHER
Illustratör/Fotograf
12 s, w im Bildteil
Illustrationer
12 s/w im Bildteil
ISBN
9783103973525
Alles im Fluss (inbunden)

Alles im Fluss

Die Lebensadern unserer Gesellschaft - Geschichte und Zukunft der Infrastruktur

Inbunden Tyska, 2018-05-24
294
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 199 kr för privatpersoner.
Von Brücken und Straßen bis zu Datennetzen: Warum in der Moderne alles fließen muss - eine globale Geschichte der Infrastrukturen

Sie sind die Lebensadern unserer Zivilisation: Datenautobahnen, Stromversorgung, Kanäle und Satelliten. In einem großen Überblick erzählt der Historiker Dirk van Laak elegant und anekdotenreich, wie diese Netze, Infrastruktur genannt, in den letzten 200 Jahren die Welt und den Alltag verändert haben. Ohne sie wären weder der moderne Haushalt noch TV, Internet und Smartphones, weder Kolonialismus noch Globalisierung möglich gewesen. Doch ob Wasser, Güter oder Verkehr: Alles muss fließen, sonst geht gar nichts mehr. Dabei sind die Infrastrukturen von Anfang an stetig ausgebaut worden - immer mehr, immer schneller ist bis heute die Devise. Dirk van Laak zeigt nicht nur, wie zentral diese oft unterhalb unserer Wahrnehmungsschwelle liegenden Strukturen heute sind. Er führt auch vor Augen, wie wichtig es ist, für die Zukunft Konzepte zu entwickeln, um sie zu betreiben und zu erhalten - und fragt, ob ein Innehalten nicht manchmal klüger wäre als der permanente Ausbau.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Alles im Fluss
  2. +
  3. Spektrum Deutsch

De som köpt den här boken har ofta också köpt Spektrum Deutsch av Anne Buscha, Szita Szilvia (mixed media product).

Köp båda 2 för 609 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Dirk Van Laak