Ein Hummerleben (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
384
Utgivningsdatum
2021-08-19
Förlag
Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG, Verlag
Översättare
Hinrich Schmidt-Henkel
Originalspråk
Norwegian
Dimensioner
22 x 187 x 124 mm
Vikt
286 g
ISBN
9783462001792

Ein Hummerleben

Roman

Häftad,  Tyska, 2021-08-19
154
Billigast på PriceRunner
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
»Atmosphärisch dicht und mit ungeheurer Fabulierkunst erzählt« WDR

Ein grandios erzählter Roman, der vor wunderschöner Kulisse den Niedergang eines einstmals mondänen Hotels in den norwegischen Bergen beschreibt, und eine Geschichte über Lügen und Geheimnisse, falsche Erwartungen und großelterliche Liebe. Ein Hotel hoch oben im norwegischen Fjell in den 1980er-Jahren. Sedd wächst bei seinen Großeltern auf. Über seinen Vater weiß er nicht viel, die Mutter ist verschollen. Liebevoll, aber bestimmt wird er von den Großeltern - der Großvater ist nebenbei Tierpräparator, die Großmutter stammt aus Wien - auf seine Rolle als künftiger Hotelerbe vorbereitet. Er hilft als Laufbursche, Küchenjunge sowie Tourenbetreuer aus und verinnerlicht den Leitsatz »Jeder einzelne Gast zählt« bereits im zarten Kindesalter. Zufluchtsort ist für ihn die Großküche des Hotels, in der der ehemalige Seefahrer Jim schaltet und waltet und für Sedd Vater, Mutter und Freund zugleich ist, wenn die Großeltern keine Zeit für ihn haben. Doch spätestens, als der Bankdirektor Berge bei einem Essen stirbt, zeigen sich erste Risse in der vermeintlichen Idylle.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Ein Hummerleben
  2. +
  3. Machtübernahme

De som köpt den här boken har ofta också köpt Machtübernahme av Arne Semsrott (inbunden).

Köp båda 2 för 414 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Erik Fosnes Hansen