Die Sterne über dem Land der Väter (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
101
Utgivningsdatum
2005-07-18
Upplaga
2. Auflage
Förlag
Suhrkamp
Översättare
Schaarschmidt Chei, Woon-Jung Siegfried
Originalspråk
Korean
Dimensioner
14 x 185 x 119 mm
Vikt
168 g
ISBN
9783518223956

Die Sterne über dem Land der Väter

av Ko Un
Inbunden,  Tyska, 2005-07-18
90
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
»Erinnertes und aus Empfindungen Imaginiertes, Durchblicke rückwärts bis in seine frühen Wanderjahre, in die Zeit der ersten Auflehnung gegen die Militärregime und wie selbstverständlich darin eingebettet die Utopie oder besser Hoffnung, es werde der Tag des >Festes< kommen, der Wiedervereinigung des so lange in Süd und Nord zerstückten >Landes der Väter< -: Daß dieser Koreaner weltweit zu den großen Engagierten gehört, ist das eine; wichtiger erscheint mir seine Begabung, Botschaften völlig aus dem Persönlichen zu vermitteln«, schreibt Siegfried Schaarschmidt über einen der bedeutendsten Dichter Koreas. 1933 wurde er als ältester Sohn einer Bauernfamilie in der Provinz Chollabukdo im Südwesten der koreanischen Halbinsel geboren, die auch die Heimat des Politikers Kim Dae-Jung und des Lyrikers Kim Chi-Ha ist. Mit Neunzehn trat er in ein zenbuddhistisches Kloster ein und verbrachte dort zehn Jahre. In dieser Zeit begann er Gedichte zu schreiben. Sein erster Gedichtband erschien 1960. Ko Un hat seither nahezu hundert Bücher veröffentlicht mit Gedichten, Romanen, Essays und Kritiken. Er wurde in Korea mit Literaturpreisen geehrt und ist inzwischen Professor für koreanische Literatur. Wegen seines politischen Engagements wurde er während der ersten Hälfte der achtziger Jahre politisch verfolgt, verhaftet und gefoltert.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Sterne über dem Land der Väter
  2. +
  3. Und am Ende werden wir frei sein

De som köpt den här boken har ofta också köpt Und am Ende werden wir frei sein av Martha Hall Kelly (häftad).

Köp båda 2 för 256 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Ko Un