Die Kieferninseln (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
164
Utgivningsdatum
2018-11-12
Förlag
Suhrkamp
Dimensioner
188 x 117 x 14 mm
Vikt
169 g
ISBN
9783518469217
Die Kieferninseln (häftad)

Die Kieferninseln

Roman

Häftad,  Tyska, 2018-11-12
153
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Ein Roman von meisterhafter Leichtigkeit: tiefgründig, humorvoll, spannend, zu Herzen gehend. Im Teeland Japan mischen sich Licht und Schatten, das Freudianische Über-Ich und die dunklen Götter des Shintoismus. Und die alte Frage wird neu gestellt: Ist das Leben am Ende ein Traum?
Gilbert Silvester, Privatdozent und Bartforscher im Rahmen eines universitären Drittmittelprojekts, steht unter Schock. Letzte Nacht hat er geträumt, dass seine Frau ihn betrügt. In einer absurden Kurzschlusshandlung verlässt er sie, steigt ins erstbeste Flugzeug und reist nach Japan, um Abstand zu gewinnen. Dort fallen ihm die Reisebeschreibungen des klassischen Dichters Basho in die Hände, und plötzlich hat er ein Ziel: Wie die alten Wandermönche möchte auch er den Mond über den Kieferninseln sehen. Auf der traditionsreichen Pilgerroute könnte er sich in der Betrachtung der Natur verlieren und seinen inneren Aufruhr hinter sich lassen. Aber noch vor dem Start trifft er auf den Studenten Yosa, der mit einer ganz anderen Reiselektüre unterwegs ist, dem Complete Manual of Suicide.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Kieferninseln
  2. +
  3. Brevväxling 1827-1847 / Briefwechsel 1827-1847

De som köpt den här boken har ofta också köpt Brevväxling 1827-1847 / Briefwechsel 1827-1847 av Felix Mendelssohn-Bartholdy, Adolf Fredrik Lindblad (inbunden).

Köp båda 2 för 232 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Marion Poschmann