Ein Glückskind (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
303
Utgivningsdatum
2015-02-19
Förlag
FISCHER Taschenbuch
Översättare
Susanne Röckel
Dimensioner
190 x 125 x 22 mm
Vikt
265 g
Komponenter
,
ISBN
9783596032341
Ein Glückskind (häftad)

Ein Glückskind

Wie ich als kleiner Junge Auschwitz überlebte und ein neues Leben fand

Häftad Tyska, 2015-02-19
122
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 199 kr för privatpersoner.
+++ Wie ein kleiner Junge zwei Ghettos, Auschwitz und den Todesmarsch überlebte und ein neues Leben fand +++

Eine glückliche Kindheit hätte es werden können, doch dann kamen die Deutschen: Die Familie wird verhaftet und ins Ghetto gesperrt. Es folgen die Deportation nach Auschwitz, der berüchtigte »Todesmarsch« 1944 und das KZ Sachsenhausen. Nach einer wahren Odyssee wurde Buergenthal später Richter am Internationalen Gerichtshof von Den Haag. Lange nachdem er 2007 seine Erinnerungen veröffentlichte, bekam er Einsicht in neue Dokumente, die es ihm nun ermöglichen, die Geschichte seiner Familie endlich zu vervollständigen.

»Das Überleben war irgendwann für mich ein Spiel geworden, das ich gegen Hitler, die SS und die Krematorien spielte. Ich wollte gewinnen.«
Thomas Buergenthal

Überarbeitete und erweiterte Neuausgabe
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Ein Glückskind
  2. +
  3. Panorama

De som köpt den här boken har ofta också köpt Panorama (häftad).

Köp båda 2 för 325 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Thomas Buergenthal