Die Europaeische Stiftung (e-bok)
Format
E-bok
Filformat
PDF med Adobe-kryptering
Om Adobe-kryptering
PDF-böcker lämpar sig inte för läsning på små skärmar, t ex mobiler.
Nedladdning
Kan laddas ned under 24 månader, dock max 3 gånger.
Språk
Tyska
Antal sidor
311
Utgivningsdatum
2012-03-19
Förlag
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
ISBN
9783653012200
Die Europaeische Stiftung (e-bok)

Die Europaeische Stiftung E-bok

Perspektiven zur Vereinheitlichung des Stiftungsrechts vor dem Hintergrund ausgewaehlter nationaler Regelungen

E-bok (PDF - DRM), Tyska, 2012-03-19
631
Ladda ned och läs i en e-boksläsare. Tips på appar
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Die Arbeit beschaftigt sich mit der Frage, ob die Einfuhrung einer Europaischen Stiftung sich als berechtigt erweist und - falls dies der Fall ist - wie einerseits eine derartige Stiftung (europa)rechtlich durchsetzbar ist bzw. wie ein mogliches Europaisches Stiftungsstatut im Konkreten am effizientesten ausgestaltet sein sollte. Dabei wird immer wieder auf nationale Regelungen, insbesondere in Osterreich, Deutschland und England, aber auch auf einzelne signifikante Bestimmungen anderer europaischer Mitgliedstaaten Bezug genommen. Auf der anderen Seite werden die bereits vorhandenen Vorschlage zur Schaffung eines Europaischen Stiftungsstatuts mit einbezogen, und zum Teil wird auch auf die derzeit schon bestehenden supranationalen Rechtsformen verwiesen. Die Arbeit konzentriert sich insgesamt auf zwei Bereiche: auf die Stiftungen und Stiftungsrechte in Europa sowie genuin das Europaische Stiftungsrecht.
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »