Ein Hormon regiert die Welt (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
310
Utgivningsdatum
2018-12-03
Förlag
riva
ISBN
9783742307132
Ein Hormon regiert die Welt (inbunden)

Ein Hormon regiert die Welt

Wie Dopamin unser Verhalten steuert - und das Schicksal der Menschheit bestimmt

Inbunden Tyska, 2018-12-03
215
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 199 kr för privatpersoner.
Warum wollen wir wie besessen bestimmte Dinge haben, sind aber gelangweilt, wenn wir sie bekommen? Warum verwandelt sich die Leidenschaft von Verliebten so schnell in Desinteresse? Die Antwort liegt in einem Hormon in unserem Gehirn: Dopamin. Es ist die Quelle unseres Verlangens und lässt uns für einen kurzen Nervenkitzel alles riskieren. Dabei ist es die Aussicht auf etwas Neues, die uns antreibt, nicht die Erfüllung. Dopamin ist der Grund, warum wir forschen und entdecken, aber auch der Ursprung von Verschwendung, Risiko und Sucht. Lieberman und Long entschlüsseln auf völlig neue Weise das menschliche Verhalten, das von Dopamin gesteuert wird, und erklären, warum das Hormon, das uns seit Urzeiten antreibt, das Schicksal der Menschheit bestimmt.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Ein Hormon regiert die Welt
  2. +
  3. Autobahn-Guide 2022

De som köpt den här boken har ofta också köpt Autobahn-Guide 2022 av Stünings Gmbh (häftad).

Köp båda 2 för 333 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

  • The Molecule of More

    Daniel Z Lieberman, Michael E Long

    2020 Next Generation Indie Book Awards Winner - Science Category 2018 Forward Indies Finalist - Psychology Category Why are we obsessed with the things we want only to be bored when we get them? Why is addiction perfectly logical to an addict? Why...