Christenthum und Sozialismus (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
36
Utgivningsdatum
2020-09-18
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
Black & white illustrations
Dimensioner
203 x 127 x 2 mm
Vikt
45 g
Antal komponenter
1
Komponenter
20:B&W 5 x 8 in or 203 x 127 mm Perfect Bound on White w/Gloss Lam
ISBN
9783751999953
Christenthum und Sozialismus (häftad)

Christenthum und Sozialismus

Eine religioese Polemik zwischen Herrn Kaplan Hohoff in Huffe und A. Bebel (dem Verfasser der Schrift: Die parlamentarische Thatigkeit des Deutschen Reichstags und der Landtage und die Sozialdemokratie)

Häftad Tyska, 2020-09-18
66
  • Skickas inom 10-15 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 199 kr för privatpersoner.
Als das sich mitten im Kulturkampf befindliche Deutschland Ende 1873 auf die Wahl zum Zweiten Reichstag zusteuerte, erreichte die Redaktion des Volksstaats der Brief eines aufgebrachten Kaplans namens Wilhelm Hffe. Hffe beschwerte sich darber, dass die Sozialisten die Katholische Kirche mit derselben Vehemenz angriffen wie die Liberalen und Bismarck. Der Brief htte im Papierkorb landen knnen, doch tatschlich wurde er abgedruckt und von Bebel als relevent genug erachtet, um eine lngere Gegendarstellung auszuarbeiten. Auf diese Weise schuf er eine der bedeutendsten Streitschriften des Atheismus in deutscher Sprache, die in der Erkenntnis endet: "Der sogenannte gute Kern im Christenthum, den Sie, aber nicht ich darin finde, ist nicht christlich, sondern allgemein menschlich, und was das Christenthum eigentlich bildet, der Lehren= und Dogmenkram, ist der Menschheit feindlich."
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Christenthum und Sozialismus
  2. +
  3. Gotland Entdecken - 101 Orte, Die sie Sehen Müssen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Gotland Entdecken - 101 Orte, Die sie Sehen Müssen av Anna Jutehammar, Sara Eliason, Lena Ideström (häftad).

Köp båda 2 för 336 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av August Bebel