Vom Leben Und Sterben Der Insekten: Die Welt Des Jean-Henri Fabre (inbunden)
Format
Inbunden (Trade Cloth)
Språk
Tyska
Antal sidor
280
Utgivningsdatum
2023-10-01
Förlag
S. Hirzel Verlag
Illustratör/Fotograf
15 Schwarz-Weiß-Abbildungen
Illustrationer
15 Schwarz-Weiß- Abbildungen
Dimensioner
231 x 152 x 153 mm
Vikt
227 g
Antal komponenter
1
ISBN
9783777631035

Vom Leben Und Sterben Der Insekten: Die Welt Des Jean-Henri Fabre

Inbunden,  Tyska, 2023-10-01
421
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Die faszinierende Biografie eines vergessenen Wissenschaftlers und was er über das Insektensterben herausfandJean-Henri Fabre (1823-1915) war ein französischer Lehrer, Naturwissenschaftler und Forscher. In einer Zeit, in der Insekten nicht zu den bevorzugten biologischen Untersuchungsobjekten zählten (und wenn, dann nur gesammelt, genadelt und bestimmt wurden), begann Fabre, Verhaltensforschung mit Insekten zu betreiben. Dies wurde erst sehr spät in seinem Leben gewürdigt, sodass Fabre mit seiner Familie die meiste Zeit ein weitgehend mittelloser Mann war.Stephan Krall erzählt sehr persönlich von diesem außergewöhnlichen und leidenschaftlichen Forscher der Insekten, Spinnen und Skorpione, der es schaffte, nebenbei wissenschaftlich zu publizieren, zu promovieren und Bücher zu schreiben. Heute wird er als einer der Gründervater der Verhaltensbiologie der Insekten angesehen. Die erste allumfassende Biografie des InsektenforschersTrendthema Biodiversität, verpackt in eine spannende LebensgeschichteFür Naturfreunde und Geschichtsfans gleichermaßen spannendZum 200. Geburtstag von Jean-Henri Fabre am 21.12.2023 Jean Henri Fabre gilt als Wegbereiter der Entomologie. Ohne seine Erkenntnisse der Insektenforschung wäre unser Wissen über die Gliederfüßer heute wohl um einiges begrenzter. Angesichts aktueller ökologischer Herausforderungen wie dem Klimawandel, die Erhaltung der Artenvielfalt und des Arten- und Insektensterben gibt diese Geschichte der Naturwissenschaften auch Impulse für die aktuelle Debatte.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Vom Leben Und Sterben Der Insekten: Die Welt Des Jean-Henri Fabre
  2. +
  3. Brevväxling 1827-1847 / Briefwechsel 1827-1847

De som köpt den här boken har ofta också köpt Brevväxling 1827-1847 / Briefwechsel 1827-1847 av Felix Mendelssohn-Bartholdy, Adolf Fredrik Lindblad (inbunden).

Köp båda 2 för 620 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »