Manifest der kommunistischen Partei (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
62
Utgivningsdatum
2021-02-09
Förlag
Henricus - Klassiker in Neuer Rechtschreibung
Medarbetare
Neuhaus-Richter, Klara / Engels, Friedrich
Illustrationer
Black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 4 mm
Vikt
91 g
Antal komponenter
1
Komponenter
24:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on Creme w/Gloss Lam
ISBN
9783847850595

Manifest der kommunistischen Partei

(Band 113, Klassiker in neuer Rechtschreibung)

Häftad,  Engelska, 2021-02-09
129
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
In der Reihe Klassiker in neuer Rechtschreibung gibt Klara Neuhaus-Richter die 10.000 wichtigsten Bcher der Weltliteratur in der empfohlenen Schreibweise nach Duden heraus.

Karl Marx, Friedrich Engels: Manifest der kommunistischen Partei

Erstdruck: London 1848 (anonym). Der Text folgt der letzten von Friedrich Engels besorgten Ausgabe von 1890.

Die Paginierung obiger Ausgabe wird in dieser Neuausgabe als Marginalie zeilengenau mitgefhrt.

Der Text dieser Ausgabe folgt: Karl Marx, Friedrich Engels: Werke. Herausgegeben vom Institut fr Marxismus-Leninismus beim ZK der SED, 43 Bnde, Berlin: Dietz-Verlag, 1955-1966. Die Vorworte sind den Bnden 18, 19, 21 und 22 entnommen, der Haupttext dem Band 4.

Neu herausgegeben von Klara Neuhaus-Richter, Berlin 2021.

Umschlaggestaltung von Rainer Richter unter Verwendung einer Portrtzeichnung von Josefine Weinschrott.

Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.

Henricus - Edition Deutsche Klassik GmbH

ber die Autoren:

1818 in Trier als drittes von neun Kindern eines Rechtsanwalts geboren, studiert Karl Marx zunchst Rechtswissenschaften in Bonn, spter in Berlin, wo er sich zunehmend philosophischen und historischen Fragen widmet. Seine politische Karriere beginnt er als Redakteur der radikaldemokratischen Rheinischen Zeitung, die schon kurz darauf eingestellt werden muss. Er geht nach Paris und Belgien, wird immer wieder ausgewiesen, untersttzt mit der Grndung der Neuen Rheinischen Zeitung revolutionr-demokratische Strmungen, bis ihm schlielich der Prozess wegen Aufreizung zur Rebellion gemacht wird. Als Staatenloser ausgewiesen findet er sein letztes Exil in London. Am 14. Mrz 1883 stirbt mit Karl Marx der Kopf der internationalen Arbeiterbewegung und einer der wirkungsmchtigsten Gesellschaftstheoretiker aller Zeiten.

1820 in Barmen (heute Wuppertal) als erstes von neun Kindern eines Textilfabrikanten geboren, gert Friedrich Engels bereits frh in Opposition zu seinem vermgenden Vater und schlgt eine jour
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Manifest der kommunistischen Partei
  2. +
  3. Knife

De som köpt den här boken har ofta också köpt Knife av Salman Rushdie (inbunden).

Köp båda 2 för 358 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna