Rückkehr zur Natur (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
160
Utgivningsdatum
1998-12-01
Upplaga
2. Auflage
Förlag
pala-verlag GmbH
Översättare
Eva Koppold
Illustratör/Fotograf
Zahlr Abb
Illustrationer
Zahlr. Abb.
Komponenter
,
ISBN
9783923176465
Rückkehr zur Natur (häftad)

Rückkehr zur Natur

Die Philosophie des natürlichen Anbaus

Häftad Tyska, 1998-12-01
195
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 199 kr för privatpersoner.
In seinem Hauptwerk beschäftigt sich Masanobu Fukuoka mit der Philosophie des natürlichen Anbaus. Er setzt sich mit der bestehenden industriellen und organischen Landwirtschaft auseinander und präsentiert einen neuen Ansatz, basierend auf dem buddhistischen Prinzip des 'Nicht-Tuns'.Über den AutorMasanobu Fukuoka (1913-2008) war japanischer Landwirt und Philosoph. Er stammte von der Insel Shikoku und war als Mikrobiologe tätig - bis er erkannte, dass er die Komplexität der Natur nicht verstehen und so die Folgen seines Handelns nicht vorhersehen kann. Die beste Art, diese Erkenntnis für jedermann nachvollziehbar zu machen, war für ihn die Rückkehr in seinen Heimatort, um dort seine Methode der natürlichen Landwirtschaft zu praktizieren. In späteren Jahren begleitete er weltweit Projekte zur Desertifikation, hielt Vorträge und unterrichtete seine Schüler. Fukuoka gilt auch als Erfinder der Samenbomben.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Rückkehr zur Natur
  2. +
  3. Daheim

De som köpt den här boken har ofta också köpt Daheim av Judith Hermann (häftad).

Köp båda 2 för 361 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Masanobu Fukuoka